Virales Marketing (fast) at its best: Der Tischdeckentrick


http://stopptdieshow.de zeigt uns in den letzten Wochen, wie eine virale Marketingkampagne funktionieren kann. Dabei versuchen Michel und Sven, zwei Grundschüler am berühmten Tischdeckentrick (Wo die Decke weggezogen wird und das Besteck und Geschirr darauf stehen bleibt). Die ersten Male geht’s schief, doch beim vierten Mal… geht’s wieder schief, aber wenigstens klappte der gezeigte Trick.

Insgesamt aber sehr lustig anzuschauen und eindeutig wertvoll um es weiter zu verlinken und zu liken. Dumm nur – ich musste gezielt nach dem Urheber des Videos recherchieren. Heißt das virale Marketing ließ keinen Rückschluss auf den Urheber zu. Zum einen unterstützt das natürlich den Verbreitungseffekt und die Authentizität, zum anderen bleibt der Initiator, nämlich die GOP Entertainment-Group & Co. KG aus Büren, verborgen.

Hier nun das Video für Euch zum Angucken und lollen:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Online-Marketing, Virales Marketing abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s